Leichte Sprache
Willkommen im Fach-Ärzte-Zentrum Hanse
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut verständlich.
Die Sätze sind kurz.
Die Wörter sind einfach.
Hier finden Sie wichtige Informationen über unsere Praxen und über diese Internet-Seite.
Wer sind wir?
Wir sind viele Ärzte. Wir arbeiten an verschiedenen Standorten.
Über uns
Die Ärzte haben verschiedene Fachbereiche.
Ein Fachbereich ist ein bestimmter Teil vom Körper.
Zum Beispiel: Herz, Knochen oder Haut.
Das bedeutet:
Wir helfen Ihnen auch, wenn Sie gesund bleiben möchten.
Jeder Arzt kennt sich in einem Bereich besonders gut aus.
Wir arbeiten zusammen. So können wir Ihnen gut helfen.
Was machen wir?
Wir erklären Ihnen alles in Ruhe.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie krank sind.
Wir untersuchen Sie genau.
Wir hören Ihnen zu.
Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Beschwerden.
Wenn Sie etwas nicht verstehen:
Fragen Sie bitte nach.
Wichtig für Ihren Besuch
Bitte bringen Sie Ihre Kranken-Karte mit.
Wenn Sie Berichte von anderen Ärzten haben:
Im Menü stehen wichtige Bereiche.
Bringen Sie die Berichte bitte mit.
Wenn Sie Medikamente nehmen:
Bringen Sie bitte eine Liste von Ihren Medikamenten mit.
Kommen Sie bitte pünktlich zu Ihrem Termin.
Wie funktioniert diese Internet-Seite?
Sie können jede Praxis kontaktieren.
Oben auf der Seite ist ein Menü.
Zum Beispiel:
- Fachbereiche
- Über uns
- Blog
- Karriere
- Praxis finden
In jedem Fachbereich finden Sie Arzt-Praxen.
Fachbereiche
Hier finden Sie alle Bereiche, bei denen wir helfen.
Sie können hier eine Praxis aus einem Fachbereich wählen.
Bei der Praxis finden Sie Kontaktinformationen.
Über Uns
Hier finden Sie Informationen über uns.
Blog
Auf der Seite „Blog“ finden Sie Tipps zu Ihrer Gesundheit.
Karriere
Unter Karriere finden Sie Antworten auf diese Fragen:
- Welche Berufe werden angeboten?
- Welche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gesucht?
- Wie kann ich mich bewerben?
- Welche Ausbildungen gibt es im Fachärztezentrum Hanse?
Praxis finden
Mit dem Knopf "Praxis finden" können Sie eine Arzt-Praxis suchen.
Dort finden Sie Kontakt-Daten.
Sie können eine Praxis anrufen.
Dafür klicken Sie im Menü auf den gelben Knopf „Praxis finden“.
Dort wählen Sie eine Praxis aus.
Dann sehen Sie die Kontakt-Daten.
Barrierefreiheit
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut nutzen können.
Barrierefrei bedeutet:
So bekommen Sie einen Termin
Alle Menschen können die Seite gut lesen
und gut bedienen.
Zum Beispiel:
- Die Schrift ist gut lesbar.
- Die Farben sind gut zu erkennen.
- Die Seite funktioniert auch mit der Tastatur.
Eine ausführliche Erklärung finden Sie auf der Seite „Barrierefreiheitserklärung“.
Wenn Sie Probleme mit der Internet-Seite haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: info@fachaerztezentrum-hanse.de
Wir helfen Ihnen gern.
Kontakt
Sie möchten eine Praxis anrufen oder eine E-Mail schreiben?
Klicken Sie oben im Menü auf den gelben Knopf „Praxis finden“.
Dort wählen Sie eine Praxis aus.
Dann sehen Sie die Telefon-Nummer und die E-Mail-Adresse.